das Cochemer Modell

Das Cochemer Modell - in Deutschland ein Erfolg!

Wege zu einem menschlicheren Familienrecht

Während andere Länder Fortschritte machen, ist Österreich noch im tiefsten Mittelalter.

Hören Sie sich das Interview an wie ein engagierter Richter seinen Beruf zur Berufung macht!

in 3-SAT (Link zum Video)

Homepage

DU bist mein Kind

Persönliche Nachricht
Danke, Herrn Richter Rudolph, dass er mit seinem Arbeitskreis diesen Weg entwickelt hat. Danke auch allen Richterinnen und Richtern, die ihn anwenden.

Eine optimale Problemlösung für die Kinder im Trennungskrieg der Eltern

Rezensiom
Ein sehr gutes, informatives und spannend zu lesendes Buch, von einem sehr verantwortungsbewußten Richter geschrieben. Das Buch müßte zur Pflichtlektüre für alle Familienrichter und Familienanwälte werden.

Die Cochemer Praxis ist bis ins Detail durchdacht und bringt bei konsequenter Anwendung auch in sehr strittigen Fällen im Trennungskrieg eine optimale Lösung zum Wohle der Kinder, der Eltern und des ganzen Staates.

Ich wünsche mir, dass der Cochemer Weg von Richter Rudolph bald in allen Familiengerichten praktiziert wird.

-----------------------------------------------------

bald schnellere Scheidungen in Deutschland -

"Österreich ist mit Fortschritten zum "Wohle der Kinder" aller Anschein nach maßlos überfordert - andere Länder schaffen es."

Das Amtsgericht will Scheidungen in Zukunft schneller abwickeln. Ziel ist es vor allem, lange Konflikte ums Sorgerecht zu verhindern.